header logo.fw

Unsere Tiere

Seit dem 10.12.2008 gehört Kater Florian, geboren am 02.05.2008, zu unserer Familie.
 
Unser Kater ist sehr schüchtern, deshalb werden Sie ihn wohl nur aus der Ferne sehen.Die einzigen, die er an sich heran lässt, sind wir und die Mäuse.
 
Desweiteren haben wir unser Herz für Hühner entdeckt. Nach langem Überlegen, haben wir uns für Sundheimer Hühner entschieden. Diese Hühnerrasse gilt laut der Roten Liste der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.) als gefährdet. Einen Hühnerstall haben wir schon gebaut und genug Platz, um herum zu streifen, haben die Hühner auch. Es kann sich nur noch um Tage handeln, dann können wir Ihnen eigene frische Frühstückseier anbieten.
 
Ab Sommer 2013 sollen dann noch 2 oder 3 Zwergziegen auf unserem Hanggrundstück einziehen. Ein eigenes Haus haben sie schon. Da Zwergziegen Mischfresser sind, sollen sie uns bei der Pflege des Hanggrundstückes unterstützen.